Übung Nr. 11b – “Wie waren die Ferien?”

1. Wie ………..(sein) die Ferien? 2. Die Ferien waren …….. (alt, schön, neu). 3. Ich war …………(zuhause / in meinem Heimatland / auf einer Kreuzfahrt) und habe ………. (unsre, meine, seine) ganze Familie wiederge- ………. (betrachten, schauen, sehen). 4. ….. war in der ersten Woche krank, in der zweiten ……….. unterwegs und in der ………. (3.) habe ich zuhause gearbeitet. 5. In den …………. fahren wir ………….. (andauernd, immer, jedes Mal) zu ……….. (unser, euer, sein, ihr) Wochenendhaus im Mittelgebirge und ………….. (freuen, genießen, lieben) die schöne Natur. Lösung:

1. Wie waren die Ferien? 2. Die Ferien waren schön. 3. Ich war zuhause / in meinem Heimatland) und habe .meine ganze Familie wiedergesehen. 4. Ich war in der ersten Woche krank, in der zweiten Woche unterwegs und in der dritten habe ich zuhause gearbeitet. 5. In den Ferien fahren wir immer / jedes Mal zu unserem Wochenendhaus im Mittelgebirge und genießen die schöne Natur.

