Willkommen in Berlin! Guten Tag! – Übung Nr. 1c – Pluspunkt Deutsch A 1 (Cornelsen Verlag)

Setzen Sie die Worte der folgenden Sätze in die richtige Reihenfolge:

1a) In Berlin Willkommen! Erik Wagner bin ich. (2 Fehler)
2a) Herr Wagner, guten Tag! Anna Mendes bin ich. (2 Fehler)
3a) Und Sie Herr Gutmann sind? (1 Fehler)
4a) Ja, Oleg Gutmann ich bin. Herr Wagner, guten Tag! (2 Fehler)
5a) Eine gute Reise hatten Sie?… (1 Fehler)
6a) Danke, ja! (1 Fehler)
7a) Gut, dann ich bringe Sie zum Hotel. (1 Fehler)
Lösung:
***
1a) Willkommen in Berlin! Ich bin Erik Wagner.
2a) Guten Tag, Herr Wagner! Ich bin Anna Mendes.
3a) Und Sie sind Herr Gutmann?
4a) Ja, ich bin Oleg Gutmann. Guten Tag, Herr Wagner!
5a) Hatten Sie eine gute Reise?
6a) Ja, danke!
7a) Gut, dann bringe ich Sie zum Hotel.

