Deutsch im Alltag – Drei kurze Dialoge IV – In der Mittagspause

Setzen Sie die fehlenden Wörter ein:
1. Hast du ………. Mittag Zeit?
2. Nein, tut mir Leid. Ich ……… zur Apotheke (gehen).
3. Un danach? …….. du nichts essen?
4. Doch, aber ……. Chef kommt um 14 Uhr.
5. ……… ich dir etwas vom Bäcker mitbringen?
6. Oh ja, das ….. nett.
7. Und ….. möchtest du?
8. Ein Baguette mit Schinken und Käse. ….. !
9. Gut, …. bringe es dir mit.
10. Danke! Du …. . ein Schatz! 🙂 Lösung:

Setzen Sie die fehlenden Wörter ein:
1. Hast du .heute Mittag Zeit?
2. Nein, tut mir Leid. Ich muss zur Apotheke (gehen).
3. Un danach? Willst du nichts essen?
4. Doch, aber der Chef kommt um 14 Uhr.
5. Soll ich dir etwas vom Bäcker mitbringen?
6. Oh ja, das wäre nett.
7. Und was möchtest du?
8. Ein Baguette mit Schinken und Käse, ….. !
9. Gut, ich bringe es dir mit.
10. Danke! Du bist ein Schatz!

