WORTFELD: Wohnen Ic / Übungstext / Verben

Setzen Sie die passenden Verbformen (Tätigkeitswörter) ein: (essen, trinken, machen. haben, fahren, schauen, überlegen, brauchen, sein)

21. Hast du dir schon ……….. , wie du die neue Wohnung einrichtest (einrichten wirst)?
22. Ja, das ist kein (großes) Problem. Ich ……….. ja die meisten Möbel schon.
23. Und welche Möbel ………….. du noch?
24. Eine neue Kücheneinrichtung wäre schön. Aber das hat Zeit.
25. Und wie sieht es aus mit dem Schlafzimmer?
26. Das alte Bett …………… noch ganz gut und außerdem ziemlich stabil. Einen Kleiderschrank allerdings könnte ich schon ……………. .
27. Wir können ja am Samstagmorgen ‚mal zu IKEA ……………. , wenn du willst.
28. Oh ja, das ist eine gute Idee. Da kann ich auch nach zwei neuen Stühlen für die Küche …………… .
29. Und mittags …………… wir dann die schwedischen Fleischbällchen und …………… einen Sekt.
30. Prima. Dann ………….. ich schon ‚mal eine (Einkaufs-) Liste für Samstag. Lösung:

***

21. Hast du dir schon überlegt, wie du die neue Wohnung einrichtest (einrichten wirst)?
22. Ja, das ist kein (großes) Problem. Ich habe ja die meisten Möbel schon.
23. Und welche Möbel brauchst du noch?
24. Eine neue Kücheneinrichtung wäre schön. Aber das hat Zeit.
25. Und wie sieht es aus mit dem Schlafzimmer?
26. Das alte Bett ist noch ganz gut und außerdem ziemlich stabil. Einen Kleiderschrank allerdings könnte ich schon brauchen.
27. Wir können ja am Samstagmorgen mal zu IKEA fahren, wenn du willst.
28. Oh ja, das ist eine gute Idee. Da kann ich auch nach zwei neuen Stühlen für die Küche schauen.
29. Und mittags essen wir dann die schwedischen Fleischbällchen und trinken einen Sekt.
30. Prima. Dann mache ich schon ‚mal eine (Einkaufs-) Liste für Samstag.

