Auf Wohnungssuche II – Artikel

WORTFELD Wohnen / Auf Wohnungssuche II / Fortsezung /Setzen Sie die fehlenden Wörter ein (10x) (Artikel: der, die, das, einer, eine, eines) :

1. Hast du es schon einmal mit ……….. Anzeige versucht?
2. Ja, ich könnte ein Inserat (eine Annonce) in …… Zeitung aufgeben.
3. Stimmt, aber …… kostet Geld.
4. Was rätst du mir also?
5. Du kannst einen Zettel im Supermarkt aufhängen, deine Freunde und Kollegen informieren und später auch zu ……… Makler gehen.
6. Okay. aber was kann …… Makler machen?
7. Der schlägt dir ……… Wohnung vor und macht ………… Besichtigungstermin.
8. Und was kostet …… Wohnungsvermittlung durch den Makler?
9. Zwei oder drei Monatsmieten, wenn er ……… passende Wohnung für dich findet.
10. Gut, das ist auch ………. Möglichkeit. Aber zuerst versuche ich es in der Nachbarschaft. Lösung:

1. Hast du es schon einmal mit einer Anzeige versucht?
2. Ja, ich könnte ein Inserat (eine Annonce) in der Zeitung aufgeben.
3. Stimmt, aber das kostet Geld.
4. Was rätst du mir also?
5. Du kannst einen Zettel im Supermarkt aufhängen, deine Freunde und Kollegen informieren und später auch zu einem Makler gehen.
6. Okay. aber was kann ein Makler machen?
7. Der schlägt dir eine Wohnung vor und macht einen Besichtigungstermin.
8. Und was kostet die Wohnungsvermittlung durch den Makler?
9. Zwei oder drei Monatsmieten, wenn er eine passende Wohnung für dich findet.
10. Gut, das ist auch eine Möglichkeit. Aber zuerst versuche ich es in der Nachbarschaft.

