Valentinstag – Übungsfragen I – Präpositionen etc.

Setze die fehlenden Wörter ein:
1. Wann ist der Valentinstag? 1a … 14. Febuar ist Valentinstag.
2. Warum ist der Valentinstag beliebt? 2a Der Valentinstag ist vor allem …….. den traditionellen Brauch der Verliebten beliebt, sich an diesem Tag Blumen zu schenken.
3. Wo wurde schon vor 500 Jahren der Valentinstag gefeiert? 3a … England.
4. Wer schrieb ein Gedicht über den Valentinstag? 4a Der Dichter Geoffrey Chaucer schrieb ein Gedicht ……. den Valentinstag.
5. Worüber freuen sich die Blumenhändler am 14. Februar? 5a Die Blumenhändler freuen sich …… gute Umsätze (Verkaufserlöse).
6. Wodurch wurde der „Valentinstag“ seit 1950 in Deutschland bekannt? 6a …….. die amerikanischen Soldaten, die hier stationiert waren.
7. Auf wen geht der Name „Valentinstag“ zurück? 7a Der Name „Valentinstag“ geht ……. Bischof Valentin zurück.
8. Macht jeder in Deutschland Geschenke zum Valentinstag? 8a Nein, nicht jeder in Deutschland macht Geschenke …….. Valentinstag.
9. Vor wie viel Jahren wurde der Valentinstag schon in England gefeiert? ….. 500 Jahren.
10. Womit kann man am Valentinstag seinem Partner Freude machen? ….. Blumen oder mit Schokolade.

Advertisements