#Europa #Datenschutz #Fukushima :: Welche Themen wurden im deutschen #Bundestagswahlkampf 2013 verdrängt? 1000news.de

Quelle: 1000news.de / September 2013 / Kommentar: Ob im Bundestagswahlkampf in Deutschland wirklich die Themen eine Hauptrolle gespielt haben, die für die weitere Zukunft des Landes grundlegend wichtig sind, darf im September 2013 getrost bezweifelt werden. #Europa, #Datenschutz, #Fukushima, aber auch innenpolitisch anhaltende strukturelle Defizite u. a. in der Haushalts-, Sozial-, Gesundheits- und Rentenpolitik des Bundes und der Länder sind entweder gar nicht erwähnt worden oder nur als angesagte Pflichtbeiträge abgearbeitet worden, ohne dass klare Konzepte oder eindeutige Antworten gegeben wurden. Während die Regierung fast alle Nachfragen nach konkreten Lösungen mit der Standardantwort bedenkt. alles sei „auf einem guten Weg“, können auch die Oppositionsparteien zwar Richtungen aufzeigen, aber nur wenig verlässliche Angaben dazu machen, wie und in welcher Zeit sie die tatsächlichen „Baustellen“ der deutschen Politik mit einem befriedigenden Abschluss versehen wollen. (c) 1000news.de 2006-2013 (Der Beitrag wird fortgesetzt)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s