‚Scheitert die Demokratie in Ägypten, dann scheitert auch die arabische Revolution!‘ – Die PHOENIX-Runde am 2.7.2013

Quelle: phoenix.de /  ‚Scheitert die Demokratie in Ägypten, dann scheitert auch die arabische Revolution!‘ – Die PHOENIX-Runde am 2.7.2013  /  Lesen Sie weiter auf >> phoenix.de / PHOENIX TV: Nach sieben Toten und mehreren hundert Verletzten bei den Protesten gegen Ägyptens Präsident Mursi Ende Juni 2013 stellt sich die Frage, wie lange Ägyptens Präsident.Mursi noch an der Macht bleiben wird. 

Landesweit haben hunderttausend Protestierende Mursis sofortigen Rücktritt und Neuwahlen gefordert. PHOENIX: „Kommt er der Forderung nicht nach, droht die säkulare Opposition mit der „Kampagne des vollständigen zivilen Ungehorsams“. Sie wirft Mursi und den islamistischen Muslimbrüdern vor, die Ziele der Revolution von 2011 verraten zu haben. Außerdem fürchten sie, dass er einen ähnlich autoritären Staat wie sein Vorgänger Mubarak etablieren will. Weil er die massiven sozialen und wirtschaftlichen Probleme des Landes nicht gelöst habe, habe er jede Legitimation als Präsident verloren und müsse abtreten. Was muss passieren, damit in Ägypten Stabilität einkehrt? Wie würde es in Ägypten ohne Mursi weitergehen? Wäre sein Abgang hilfreich oder fatal? Moderation: Alexander Kähler“ > Quelle: phoenix.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s